Herr Göbel - Industriekaufmann Herr Göbel - Industriekaufmann

anerkanntes Zertifikat

Industriekaufmann


Unser Erfolgsgesicht Herr Göbel hat bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt. Einige Jahre handelte er mit Oldtimern und wenn er davon erzählt, spürt man seine Begeisterung.

Industriekaufleute sind unter anderem im Vertrieb tätig. Herr Göbel hat in diesem Bereich bereits viele Erfahrungen gesammelt. Seine bisherigen kaufmännischen und technischen Kenntnisse kann er als Industriekaufmann sehr gut verbinden. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg!

Was ihm sonst noch wichtig ist im Leben und warum er sich für uns entschieden hat, verrät er uns im Interview.

In der Kürze liegt die Würze: Wie beschreiben Sie sich in 3 Worten?
zielstrebig, diszipliniert, ausgeglichen

Was haben Sie vor Beginn Ihrer Umschulung beruflich gemacht?
Ich war einige Jahre selbstständig mit dem Handel von Oldtimern und KFZ-Teilen. Danach habe ich als Triebfahrzeugführer gearbeitet. 

Warum haben Sie sich für dieses Berufsbild entschieden?
Durch ein angefangenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen habe ich viele technische Vorkenntnisse. Zusammen mit meinen kaufmännischen Erfahrungen möchte ich diese mit einem anerkannten Zertifikat als Industriekaufmann belegen können.

Aus welchen Gründen haben Sie sich für eine Umschulung bei DAA Bremen entschieden?
Da die Dozenten vor Ort sind und diese Art des Lernens für mich am effektivsten ist.

Herr Göbel - Industriekaufmann Herr Göbel - Industriekaufmann

Welche 3 Vorteile sprechen Ihrer Meinung nach FÜR eine Umschulung? (Etwa im Gegensatz zu einer „normalen Ausbildung“ oder einer anderen Art der Qualifizierung.)
- Lebenserfahrung
- Vorkenntnisse
- andere Herangehensweise des Lernens

Welche 3 Nachteile sprechen Ihrer Meinung nach GEGEN eine Umschulung? (Etwa im Gegensatz zu einer „normalen Ausbildung“ oder einer anderen Art der Qualifizierung.)
- fallen mir im Moment keine ein

Was sind Ihre Pläne für Ihre Zeit nach der Umschulung?
Ich möchte die Umschulung nutzen, um in diesem Bereich eine Anstellung zu finden.

zurück