Erfolgreiche Vermittlungen auf den ersten Arbeitsmarkt

100ste Vermittlung 100ste Vermittlung

Kleine Feierstunde anlässlich der 100sten Vermittlung

Die Deutsche Angestellten-Akademie Bremen unterstützt seit 2011 sehr erfolgreich Menschen bei der Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt.

Im Laufe der sieben Jahre sind mittlerweile ca. 325 Menschen von den Jobcoaches bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz begleitet worden. Hierbei ist es uns sehr wichtig die Wünsche, Fertigkeiten und Neigungen der Menschen zu berücksichtigen.

Am 13.06.2018 war es dann soweit, die 100ste Vermittlung konnte gefeiert werden.

ehemalige Teilnehmer im Gespräch mit der Dozentin ehemalige Teilnehmer im Gespräch mit der Dozentin

Erfahrungsaustausch

Alle Anwesenden freuten sich über die Teilnahme einiger ehemaliger Teilnehmer an der kleinen Feierstunde, an der auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters teilnahmen.

Die ehemaligen Teilnehmer erzählten uns ihre Vermittlungsstory, wie die Ausgangslage war, wie es zu der erfolgreichen Vermittlung kam und wie es ihnen dort ergangen ist. 

Für das gesamte Team, einschließlich der DozentInnen , die seit vielen Jahren in dem Projekt tätig sind, ein sehr schöner Erfolg.

interessante Vermittlungsstorys interessante Vermittlungsstorys

Interessante Vermittlungsstorys

Für einige der 100 erfolgreichen Vermittlungen haben wir die Vermittlungsstory aufgeschrieben, damit die anwesenden Gäste sich einen kleinen Überblick verschaffen konnten.

Jeder Verlauf ist einzigartig, nicht vergleichbar, aber dennoch fällt auf, dass einige Teilnehmende ihre Träume erfüllen konnten und dass es bei anderen Teilnehmenden sogar gelungen ist, Hobbies bei der Wahl des Arbeitsplatzes zu berücksichtigen.

Als erfolgreich gilt eine Vermittlung, wenn sie auf den ersten Arbeitsmarkt abzielt und mindestens 3 Monate andauert.

zurück